"Seit meinem 13. Lebensjahr war es mein Herzenswunsch Ärztin zu werden. Ich hatte gesundheitliche Probleme und wollte mir und anderen helfen. Ich selbst habe der Mayr-Kur viel zu verdanken.


Mit grosser Freude begleite ich nun seit 1987 Entschlackungskuren nach Dr. F.X. Mayr. Die Mayr-Kur ist die Basis meines ganzheitlichen Konzeptes. Meine Spezialität ist es, den Körper mit Naturheilverfahren zu unterstützen. "

Andrea Perez





Unsere Kur-Ärztin



Andrea Perez                                                                  

1986 Approbation als Ärztin - Universität Freiburg, Deutschland

Niedergelassen in eigener Praxis seit 1987
1987 - 2012 Leitung von Mayr-Kuren in verschiedenen Kurhotels und Sanatorien
seit 2013 Leitung von Mayrkuren im Lupinenhotel Bodensee


Tätigkeitsschwerpunkte

Ärztliche Leitung von Mayr-Kuren:

- Diagnostik und Therapie nach Dr. F.X. Mayr
- Naturheilverfahren
- Colon-Hydro-Therapie 
- Gesundheitscoaching - Achtsamkeitspraxis


Qualifikationen & Mitgliedschaften

Mitglied der Bezirksärztekammer Südwürttemberg 
1986 Ausbildung zur Mayr-Ärztin / Mayrarzt-Diplom / Mitglied der Gesellschaft der Mayr-Ärzte in Lans, Österreich
1998 Diplom Komplementäre Medizin, Diagnostik und Therapie nach Dr. F.X. Mayr der Österreichischen Ärztekammer 
Qualitätssiegel "Mayr-Prevent" 
2012 Qualifikation Tabakentwöhnung / Bundesärztekammer Deutschland


Wofür stehen wir, wie ist das ärztliche Konzept? 

Balance von Körper & Seele - Darmsanierung - Ernährung umstellen
Unser Darm mit dem Bauchgehirn ist Schnittstelle von Körper und Seele, er ernährt uns und ist Sitz des Immunsystems. Ein gestörter Darm entsteht durch inneren Stress und falsche Ernährung, er ist der Grund für die überwiegende Zahl von Krankheiten. Deshalb liegt es auf der Hand, die Darmsanierung in den Mittelpunkt und an den Anfang der ärztlichen Tätigkeit zu stellen.

Unser Darm - Quelle für Gesundheit und Wohlbefinden


Zeit für Gesundheit - Mayr-Kurhotel - Die Weisheit des Körpers wiederentdecken
Die Mayr-Fastenkur vollzieht sich durch die Therapiemaßnahmen: Bauchbehandlung, Diät, medizinische Anwendungen und Ihre Bereitschaft, die Lebensgewohnheiten umzustellen.
Im Rahmen eines Gesundheitsurlaubes in einer schönen Umgebung fällt es leichter die Weichen zu stellen für eine Neuordnung der Lebensweise. 

Wäre es nicht schön Ihrem Leben eine neue Richtung zu geben, körperlich wie auch psychisch?